Insel-Wurf 30.05.2017

von Hama & Yuki (Golden Banded TTS SH + Silver Grey Banded LH)

!!!Keine Abgabe an Züchter/Vermehrer -- *Merkblatt von der Anfrage bis zu Abgabe*

  Name "of Mania
Farbe                                           
M/W Status                                         
1  Aruba  Silver Grey Banded TTS (viel weiss) W  ausgezogen
2  Teneriffa  Silver Grey Banded W  ausgezogen
3  Ibiza  Rust Banded W  reserviert Zucht
4  Sumatra  Rust W  ausgezogen
5  Borneo  Golden Banded M  ausgezogen
6  Chios  Black M  ausgezogen
7  Samos  Black Banded M  ausgezogen
8  Tollow  Silver Grey Banded M  reserviert Antonio

FREI= das Hamsterli kann noch angefragt werden    vorreserviert=Interessent vorhanden/weitere Anfragen möglich    reserviert= Das Hamsterli ist definitiv reserviert und vorausbezahlt *Abgabebedingungen*

Neues Video vom 08.07.2017



29.06.2017 Die beiden Würfe (Insel und Disney) leben nun gemeinsam bei uns im Wohnzimmer. Sie sind ja nur 6 Tage auseinander, so können sie problemlos zusammen weiter in einem Gehege leben. Ich möchte aber hier nochmals dringlichst darauf hinweisen, dass man Mittelhamster NICHT zusammenhalten kann. Wenn sie noch so jung sind, ist das kein Problem. Aber schon jetzt kann ich kleine Machtkämpfe beobachten. In ein paar Wochen wären diese nicht mehr harmlos, sondern für den schwächeren Hamster tödlich. Hamster sind Einzelgänger und verteidigen ihr Revier gegenüber Artgenossen.


Auf dem Video kann man toll "meine schwere Arbeit" sehen. Natürlich mit einem zwinkerndem Auge, es ist sehr viel Arbeit aber es lohnt sich. Diese Übungen kann jeder Hamsterkäufer zuhause weitermachen. Einfach ein Gefäss (Korb, Transportbox usw.) nehmen, den Hamster reinsetzen und warten bis ihm langweilig wird. ;-) Schon nach kurzer Zeit möchte er rauskrabbeln. Ich nehme ihn nur kurz und setze ihn wieder in den Korb. So kann man ohne Stress das Handzähmen üben ;-)

Die Männchen (Insel- & Disneywurf)

Die Weibchen (Insel- & Disneywurf)



27.06.17 Endlich folgt das langersehnte Video. Wahnsinn wie super sie sich entwickelt haben oder? Der ganze Wurf ist kurzhaar, da haben sich Hamas Gene eindeutig durchgesetzt. Aber eigentlich auch egal, es sind einfach alle nur süss. Sie wohnen nun auch bei uns in einer ruhigen Ecke im Wohnzimmer und lernen so alle Alltagsgeräusche kennen. Am Abend oder je nach dem am Morgen mache ich immer kurz ein paar Übungen um sie an die Hand zu gewöhnen. Alle machen das super!

Weibchen (in der Reihenfolge der Tabelle)

Jungs (in der Reihenfolge der Tabelle)



 

11.06.2017 Die ersten Fotos sind eeendlich online :-). Was für ein toller Wurf. Alle Insel-Interessenten erhalten morgen eine Infomail von mir. Falls jemand aus dem Disney-Wurf doch Interesse an einem Hamsterli aus dem Insel-Wurf hat, bitte ich euch mir dies mitzuteilen.

 

Den kleinen Insel-Bewohner geht es super gut. Sie schlabbern schon fleissig Magerquark und selber gemachten Brei. :-)

 

Viel Spass mit den untenstehenden Fotos!

Die Weibchen

Die Männchen


 

05.06.2017 Jupiiii der Wurf ist am 30.05.2017 auf die Welt gekommen. Ich konnte heute kurz in das Nestchen schauen. Ich werde Hama die nächsten paar Tage nicht stören und die nächsten Fotos inklusive Geschlechterangaben und Farben ab 10.06.2017 machen.

Suchst Du einen treuen Begleiter mit Kulleraugen und Plüschfell, der dazu noch zahm und lieb ist? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir züchten seit 2007 erfolgreich Gold-/ und Teddyhamster. Unsere Hamster werden an die Hand gewöhnt und gut sozialisiert abgegeben, wir geben unser Bestes. Im Gegenzug verlangen wir von unseren Käufern ein artgerechtes Zuhause für den Hamster, die Mindestmasse betragen 100x50cm, eine artgerechte Einrichtung sowie viel Zeit und Liebe.

 

Natürlich züchten wir nur mit gesunden Tieren und stehen auch nach dem Kauf bei Fragen gerne zur Verfügung.                             

 

Viel Spass auf unserer Homepage

Liebe Grüsse Sabrina & Hamsterbande "of Mania"