Getränke-Wurf vom 24.12.2016 von Tequila & Knuffel

(Rust Banded SH + Chocolate LH)

Kurz- / und Langhaar

  Name "of Mania
Farbe                                     M/W Status                                 
1  Sprite  Rust   M verkauft
2  Cola  Rust Umbrous   M verkauft
3  Mezzo  Rust Banded (wenig weiss), Teddy   M verkauft
4  Nestea  Agouti Blue   M verkauft
5  Sinalco  Agouti Blue Banded, Teddy   M verkauft
6  Granini  Chocolate   M verkauft
7  Evian  Lavendel Banded   M verkauft
8  Isostar  Chocolate   W verkauft
9  Rivella  Chocolate   W verkauft
10  Lipton  Chocolate   W verkauft
11  7up  Rust   W verkauft
12  Pepsi  Lavendel   W verkauft
13  Fanta  Chocolate Banded (viel weiss), Teddy    W
Zucht
14  Punica  Rust Banded, Teddy   W verkauft
15  Orangina

 Chocolate Banded (wenig weiss), Teddy

  W verkauft

FREI= das Hamsterli kann noch angefragt werden

vorreserviert= Es ist eine Anfrage vorhanden/Interessenten können sich nach wie vor melden.

reserviert= Das Hamsterli ist definitiv reserviert und vorausbezahlt *Abgabebedingungen*

!!!Keine Abgabe an Züchter/Vermehrer -- Abgabe ca. ab Mitte Februar 17!!!

*Merkblatt von der Anfrage bis zu Abgabe*

29.01.2017 Genau so sollte es sein :-) Damit meine ich nämlich wie toll sich die Kleinen entwickelt haben. Jeden Abend vor dem Fernseher wird das Zähmen geübt, auch aus der Hand fressen schon alle (sie lieben meinen selbergemachten Kernenmix, der ist super zum Handzahm machen und kann bei uns auch gekauft werden). Natürlich kann ich nur eine "Basis" mitgeben aber schaut mal wie toll sich alle nehmen/anfassen lassen. Momentane Aufwachzeiten der Kleinen sind grob so zwischen 18.00-20.30 Uhr. Und was ich ganz toll finde, morgens sind sie meist auch noch bis ca. 10.00 Uhr auf. Auch im Auslauf, null Angst oder Schreckhaftigkeit. Alle sind sehr neugierig. Transportbox auf und keiner ist ängstlich, sondern alle wollen gleich raus. Es macht einfach nur Spass mit den Kleinen.

Im Auslauf habe ich Folgendes: Riesen Sandbad, Heu, Korkröhre - Holz, Tücher, Getreide, Brücke

Die tollen Mädels

Die coolen Jungs


 

 

22.01.17 Die Hamster wurden vor 2 Tagen nach Geschlechtern getrennt und leben nun in 2 Aquarien bei uns in einer ruhigen Ecke im Wohnzimmer. So kann ich mich super um sie kümmern und täglich rausnehmen, zudem lernen sie so auch gleich alle Alltagsgeräusche kennen.

Als Info:

- Das Hamsterrad im Auslauf habe ich im Moment nicht im Gehege, da die Verletzungsgefahr (wenn alle reinwollen) zu gross wäre.

- Die Aquarien sind extra jetzt noch sehr "langweilig" eingerichtet, denn ich möchte ja dass sie es spannender bei mir im Auslauf finden. ;-)

- Das Abtrenngitter im Video brauche ich nur für den täglichen, kurzen Auslauf. Die Hamster sind ständig unter Beobachtung, ansonsten wäre es zu Gefährlich. Sobald sie dann grösser sind, würden sie sowieso innert kürzester Zeit drüberklettern.


15.01.17 Die Kleinen haben heute das erste Mal ganz kurz Auslauf mit Mama bekommen. Eigentlich sind sie das erste Mal immer eher unsicher und vorsichtig. Aaaaaber nicht der Getränke-Wurf! Sie waren alle von Anfang an total neugierig und auf Zack, haben Joghurt geschlabbert und Peperoni gefressen. Auch Cola, der das letzte Mal ein wenig verschlafen war, war so cool und frech (am Anfang des Videos).

Wichtig zu wissen:

- Wenn die Kleinen noch so jung sind haben sie keinen Schlafrythmus, deshalb gab es gleich heute Morgen Auslauf... ab jetzt bekommen die Kleinen jeden Tag, jeweils am Abend, Auslauf und werden an die Hand/Transportbox/Geräusche etc. gewöhnt :-)

- Das gelbe Becken im Video ist NUR für den Auslauf gedacht und wäre für eine lebenslängliche Hamsterbehausung völlig ungeeigenet und zu klein!!!


11.01.17 Ich dachte, ich stelle euch die Hamsterbabys via Video vor. *gg*

Wow...ein paar Männchen haben sich doch noch als Weibchen entpuppt. :-) Deshalb sage ich immer gerne vorher, dass die Geschlechter bei der ersten Bestimmung mit 10 Tagen noch nicht definitiv sind. Ich habe so Freude an diesem Wurf...vorallem auch was die Farben betrifft. In 7 Tagen wissen wir dann auch welcher Hamster kurzhaar oder langhaar ist. Die Interessenten dürfen mir gerne ab sofort ihre Favoritenhamsterli nennen.

Die Jungs

Die Mädels


09.01.17 Jetzt geht's rund :-) Die Äuglein sind schon fast ganz offen und kräftig gefuttert wird auch! Mama Tequila wollte auch Aufmerksamkeit und musste mir immer mit der Kamera folgen *gröhl*


06.01.17 Neues Video - 13 Tage alt und er frisst mir schon aus der Hand *gg*


05.01.17 Das erste Video der kleinen Getränke. Heute gab es den ersten selbergemachten Brei. Wahnsinn wie gut die Nase schon funktioniert...Mama Tequila musste auch gleich kommen schauen...wobei eines der Kleinen sich nicht von Mamas-Zitze trennen konnte ;-) An der Milchbar ist es halt am schönsten.


03.01.17 Unseren 15 Hamsterchen geht es suuuper. Dieses Mal sind die Jungs in der Überzahl, juhuiii. :-) Vorreservationen können ab ca. 18.01.17 gemacht werden, weil wir langhaar wie auch kurzhaar Hamster dabei haben. Zudem hoffen wir, dass bei einem so grossen Wurf auch wirklich alle Hamsterli durchkommen. Dies wird sich in den nächsten paar Tagen zeigen. Farb- und Geschlechterangaben noch ohne 100% Gewähr. Alle Interessenten haben heute die erste Email von mir erhalten. Weitere Interessierte können sich gerne bei mir melden. Ich führe eine Interessentenliste. :-)

Unsere Mädels, Chocolate Banded / Rust Banded

Unsere Jungs, Rust / Rust Banded (mit weiss)

Chocolate

Farben noch offen...


31.12.16 So kurz bevor das neue Jahr startet habe ich noch neue Fotos. Das letzte von 2016 *gg* Sind sie nicht alle unglaublich süss?


29.12.16 Heute konnte ich einen guten Blick in das Nestchen werfen (Tequila war gerade am Fressen und hat nichts bemerkt). Wow ich habe ca. 15 Hamsterchen gezählt. Sind sie nicht unglaublich süss? Drückt uns die Daumen, dass die Kleinen es alle schaffen. Soweit ich aber beurteilen kann, geht es allen gut. :-)


27.12.2016 Die ersten Fotos der Kleinen. *gg* Im Moment noch völlig hilflos und klein, werden sie mich in ein paar Wochen ganz schön auf Trab halten. Ich freu mich drauf. Am 03.01.2017 werde ich Einzelfotos der Kleinen machen und die Geschlechter bekannt geben.


24.12.2016 Pünktlich am Heilig Abend wurde unser Getränke-Wurf geboren. *freu* Ich werde die Mama in den nächsten paar Tagen in Ruhe lassen um sie nicht zu stressen. Ich bitte noch um ein wenig Geduld bis es das erste Foto gibt. Ich selber bin auch seeehr gespannt auf den Wurf. Werde alle News rund um den Wurf wie immer auf die Homepage schalten. Ich werde alle Interessenten in den nächsten 10 Tagen per Mail mit weiteren Infos informieren. :-) Liebe Grüsse Sabrina & Hamsterbande


Suchst Du einen treuen Begleiter mit Kulleraugen und Plüschfell, der dazu noch zahm und lieb ist? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir züchten seit 2007 erfolgreich Gold-/ und Teddyhamster. Unsere Hamster werden an die Hand gewöhnt und gut sozialisiert abgegeben, wir geben unser Bestes. Im Gegenzug verlangen wir von unseren Käufern ein artgerechtes Zuhause für den Hamster, die Mindestmasse betragen 100x50cm, eine artgerechte Einrichtung sowie viel Zeit und Liebe.

 

Natürlich züchten wir nur mit gesunden Tieren und stehen auch nach dem Kauf bei Fragen gerne zur Verfügung.                             

 

Viel Spass auf unserer Homepage

Liebe Grüsse Sabrina & Hamsterbande "of Mania"