Disney-Wurf 24.05.2017

von Yanila & Ferrero (Black TTS Satin + Yellow Chocolate Banded LH)

!!!Keine Abgabe an Züchter/Vermehrer -- *Merkblatt von der Anfrage bis zu Abgabe*

  Name "of Mania
Farbe                                           
M/W Status                                         
1  Kenai Black Banded, Teddy M  ausgezogen
2  Louie Black Banded, Teddy M  reserviert Daniel
3  Fabius Black Banded, Teddy M  ausgezogen
4  Timon Chocolate Banded M  ausgezogen
5  Elliot Chocolate Banded M  ausgezogen
6  Milo Yellow Black Satin, Teddy M  ausgezogen
7  Dusty Yellow Banded Satin, Teddy M  ausgezogen
8  Merida Black Banded TTS, Teddy W  ausgezogen
9  Shanti Yellow Chocolate Banded, Teddy W  reserviert Zucht
10  Feline Yellow Chocolate W  ausgezogen

FREI= das Hamsterli kann noch angefragt werden    vorreserviert=Interessent vorhanden/weitere Anfragen möglich    reserviert= Das Hamsterli ist definitiv reserviert und vorausbezahlt *Abgabebedingungen*

Abgabetermin ab 08.07.2017

Neues Video vom 08.07.2017



29.06.2017 Die beiden Würfe (Insel und Disney) leben nun gemeinsam bei uns im Wohnzimmer. Sie sind ja nur 6 Tage auseinander, so können sie problemlos zusammen weiter in einem Gehege leben. Ich möchte aber hier nochmals dringlichst darauf hinweisen, dass man Mittelhamster NICHT zusammenhalten kann. Wenn sie noch so jung sind, ist das kein Problem. Aber schon jetzt kann ich kleine Machtkämpfe beobachten. In ein paar Wochen wären diese nicht mehr harmlos, sondern für den schwächeren Hamster tödlich. Hamster sind Einzelgänger und verteidigen ihr Revier gegenüber Artgenossen.


Auf dem Video kann man toll "meine schwere Arbeit" sehen. Natürlich mit einem zwinkerndem Auge, es ist sehr viel Arbeit aber es lohnt sich. Diese Übungen kann jeder Hamsterkäufer zuhause weitermachen. Einfach ein Gefäss (Korb, Transportbox usw.) nehmen, den Hamster reinsetzen und warten bis ihm langweilig wird. ;-) Schon nach kurzer Zeit möchte er rauskrabbeln. Ich nehme ihn nur kurz und setze ihn wieder in den Korb. So kann man ohne Stress das Handzähmen üben ;-)

Die Männchen (Insel- & Disneywurf)

Die Weibchen (Insel- & Disneywurf)



27.06.2017 Die Kleinen entwickeln sich nach wie vor prächtig und sind meeeeega gewachsen. :-) Sie leben ja schon eine Weile bei uns im Wohnzimmer, so sind auch fast alle Geräusch kein Problem mehr, ob Staubsauger oder wenn wir durchlaufen, es ist ihnen egal. Natürlich werden sie im neuen Zuhause zuerst noch vorsichtig sein, da sie ja nicht mehr in der Gruppe sind und es eine ganz neue Umgebung ist, jedoch bin ich überzeugt, dass ich sie so optimal prägen kann. Da ich gestern eine Hand zu wenig zum Filmen hatte, gibt es das "handzähmungsvideo" das nächste Mal. ;-) Mit den Käufern nehme ist in den nächsten paar Tagen Kontakt auf betreffend dem Abholtermin.

Die Mädels

Die Jungs (Reihenfolge wie Tabelle)



22.06.2017 Heute mussten mal wieder alle vor die Kamera. Da ich ohne Blitz fotografiert habe, sind die Farben auf den Fotos ein bisschen dunkler als in "echt". Und ein paar noch mit Körnchen in den Backen :-) Alle entwickeln sich prächtig. In den nächsten Tagen gibt es dann mal ein Video wo ihr seht was ich für Übungen mache für das zähmen.

Die Mädels

Die Jungs


18.06.2017 Neue Videos von unseren Disney-Hamster. Sie entwickeln sich alle prächtig. Sie sind nun separat nach Geschlechtern getrennt in eine WG gezogen. Sie leben ab sofort bei uns im Wohnzimmer in einer ruhigen Ecke. So kann ich mich täglich mit ihnen beschäftigen und sie lernen gleichtzeitig alle Alltagsgeräusche kennen. Es gibt immer solche aus dem Wurf die mutiger sind als ein anderer. Aber schaut mal auf den Videos, ich kann alle schon sehr gut in der Hand halten. Keiner hat Angst oder gerät in Panik. Sie sind alle sehr sehr neugierig. Ich freue mich nun auf die gemeinsame Zeit und Mama Yanila freut sich auf viiiiel Ruhe ;-). Die Felllängen sind nun auch definitiv. Alle Interessenten erhalten noch eine Email von mir!

Die Weibchen

Die Männchen



14.06.2017 Neue Videos von den Kleinen. Sie stellen sich separat vor ;-)

1. Louis / 2. Fabius / 3. Kenai


1. Merida / 2. Shanti / 3. Feline

1. Timon / 2. Elliot / 3. Milo / 4. Dusty



 

11.06.2017 Wow die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig. Wir haben ein stressiges Wochenende hinter uns, so dass ich leider erst heute eine Video machen konnte. In ein paar Tagen werde ich noch alle Hamsterli per Video persönlich vorstellen. Schaut mal auf dem untenstehenden Video wie sie schon neugierig schauen kommen (obwohl sich Mama Yanila immer vordrängelt, die Arme bekommt einfach zu wenig Aufmerksamkeit *gg*). Wir üben natürlich auch bereits schon aus der Hand füttern und hochheben etc.


05.06.2017 Eeeeendlich ist es soweit. Heute konnte ich in das Nestchen schauen. *freu* Ein wunderschöner Wurf, warme und tolle Farben. Ich bin sehr stolz auf Yanila! Die Kleinen sehen topfit aus. Haben auch alle fast das gleiche Gewicht und keines um das ich mich sorgen müsste. Sie bekommen heute auch das erste Mal schon Grünfutter und Magerquark. Die Geschlechter und Farben sind noch nicht zu 100% sicher. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen und ich werde dazu eine separate Info auf der Homepage machen. Ab jetzt werde ich alle paar Tage Fotos oder ein Filmchen hochladen. Alle Interessenten erhalten heute die nächste Infomail von mir!


27.05.2017 Jupiiii der Wurf ist am 24.05.2017 auf die Welt gekommen. Ich konnte gestern kurz in das Nestchen schauen. Yanila ist eine super Mutter, sie ist die ganze Zeit bei ihren Babys im Nestchen. Sobald ich sie aber anspreche, kommt sie sofort schauen und holt sich ein Leckerli ab. Wie immer. :-) Ich werde sie die nächsten paar Tage nicht stören und die nächsten Fotos inklusive Geschlechterangaben und Farben ab 06.06.2017 machen. In den nächsten Tagen erhalten alle Interessenten eine Email von mir. Falls ihr bis in 3 Tagen keine Email erhaltet, meldet euch bitte bei mir! Ich habe sehr viele Interessenten und da kann schon mal was unter gehen.


Suchst Du einen treuen Begleiter mit Kulleraugen und Plüschfell, der dazu noch zahm und lieb ist? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir züchten seit 2007 erfolgreich Gold-/ und Teddyhamster. Unsere Hamster werden an die Hand gewöhnt und gut sozialisiert abgegeben, wir geben unser Bestes. Im Gegenzug verlangen wir von unseren Käufern ein artgerechtes Zuhause für den Hamster, die Mindestmasse betragen 100x50cm, eine artgerechte Einrichtung sowie viel Zeit und Liebe.

 

Natürlich züchten wir nur mit gesunden Tieren und stehen auch nach dem Kauf bei Fragen gerne zur Verfügung.                             

 

Viel Spass auf unserer Homepage

Liebe Grüsse Sabrina & Hamsterbande "of Mania"