König-Wurf 20.10.2017

Von Shanti (Yellow Black Banded Teddy) und Toronto (Yellow Banded Satin Kurzhaar)

!!!Keine Abgabe an Züchter/Vermehrer -- *Merkblatt von der Anfrage bis zu Abgabe*

  Name "of Mania 
Farbe (Alle Hamster sind kurzhaar)                         M/W Status                                                             
1  Ada  Yellow dunkel W  verkauft
2  Indra  Yellow dunkel W  verkauft
3  Eleonora  Honey Black Banded Satin leicht weiss W  verkauft
4  Aruna  Yellow Banded Satin li/re weiss W  verkauft
5  Kleopatra  Yellow Banded Satin viel weiss W  verkauft
6  Vata  Yellow Banded links mehr weiss W  verkauft
7  Mary  Yellow Black Banded Satin links viel weiss W  verkauft
8  Kali  Yellow Black Banded Satin viel weiss W  verkauft
9  Nebka  Yellow Black Banded Satin links mehr weiss              W  verkauft
10  Uracca  Honey RE Black Satin W  für Zucht
11  Heisei  Yellow Banded viel weiss M  verkauft
12  Pen-Abu  Honey Banded wenig weiss M
 verkauft
13  Henry  Honey Banded links viel weiss M  verkauft

FREI= das Hamsterli kann noch angefragt werden    vorreserviert=Interessent vorhanden/weitere Anfragen möglich    reserviert= Das Hamsterli ist definitiv reserviert und vorausbezahlt *Abgabebedingungen*

19.11.2017

Seit gestern wohnen die Kleinen bei uns im Wohnzimmer in einer ruhigen Ecke, sie wurden nach Geschlechtern getrennt. Nun heisst es für mich die Hamster täglich rauszunehmen um sie an die Hand zu gewöhnen. Im Wohnzimmer lernen sie dann auch gleich alle Alltagsgeräusche kennen, von Hunden, Staubsauger bis TV ist alles dabei. :-) Mama Shanti ist froh wieder mehr Ruhe zu haben.

Infos zum Video

  • Ich verstreue das Futter jeweils in der Einstreu oder wie im Video im Heu (wenn der Hamster bei euch einzieht empfiehlt es sich aber das Futter am Anfang aus der Hand zu geben oder in einem Schälchen. So sieht man ob er auch frisst).
  • Die Terrarien (80x45x50) im Video sind nur für die Aufzucht und Handzähmung gedacht, für erwachsene Hamster wären sie zu klein!!!
  • Bitte wählt bei euren Hamsterli grössere Sandschalen (links). Ich muss so kleine wählen, weil mir sonst alle Hamsterli reinpieseln würden.
  • Schaut mal bitte wie die Kleinen schon ruhig in der Hand sind, ohne Panik oder Angst!
  • Die eine Seite ist die Buddelseite (zwischen dem Einstreu jeweils Heu legen, zur Stabilität)
  • Unsere Hamster sind bei der Abgabe Wasserschälchen + Trinkflaschen gewöhnt (ihr entscheidet selber was ihr eurem Hamster anbietet)
  • Täglich gibts auch noch zusätzlich Auslauf für die Hamster
  • Die Reihenfolge der Hamster im Video ist willkürlich


15.11.2017

Wow schaut mal wie die Kleinen nochmals gewachsen sind. Auch die Farben haben sich noch intensiviert, was zum Teil einen krassen Unterschied ausmacht. Deshalb ist es für mich immer wichtig, dass ich vor der Reservierung nochmals ein Video hochlade. Falls mir also jemand jetzt noch nicht geschrieben hat aus Tranche 1 kann er das ab sofort machen. Oder falls jemand noch eine Änderung durchgeben möchte auch. Ich nehme der Reihe nach mit euch Kontakt auf, dies dauert ein paar Tage. Auch unsere Kleinste Uracca hat mega aufgeholt (bei 13 Hamsterli ist es auch nicht unüblich, dass eines ein wenig kleiner ist, sie holen aber meist sehr schnell auf und sind dadurch nicht weniger gesund oder so). Uracca wird unsere Zucht bereichern. :-) Alle Hamster sind tatsächlich kurzhaar, das Langhaar-Gen hat sich nicht durchsetzen können. ;-) In 2-3 Tagen folgt das nächste Video, dann nämlich ziehen sie nach Geschlechtern getrennt zu uns ins Wohnzimmer.



07.11.2017

Gestern Abend hatten wir unser Videoshooting :-)...es war gar nicht mehr so einfach *phu*. Die Kleinen sind schon soooo mobil und möchten sofort die Welt erkunden. Ein riesen Merci an meinen Mann der mir geholfen hat, alleine hätte ich es nicht geschafft. Alle sind wohlauf und haben auch schon die Äuglein offen. Täglich bekommen sie auch Frischfutter. Ich werde die nächsten Tage nochmals ein Vorstellungsvideo drehen, dann aber von oben und mit etwas besserem Licht, ich bin nicht ganz so zufrieden mit dem jetzigen Video. Bin halt Perfektionistin. ;-) Die Zahlen in der oben stehenden Tabelle sind identisch mit den Zahlen im Video. Viel Spass!



03.11.2017

Schaut mal wie die Kleinen gewachsen sind. Wahnsinn oder? Ein paar öffnen schon langsam die Augen. Es wird munter gefuttert und dabei natürlich gekleckert, was man zum Teil auch an ihrem Fell sieht *gg*

Sie werden von mir nun auch an das erste Gemüse gewöhnt. So werden alle bei der Abgabe verschiedene Gemüse kennen.

Hamstermama Shanti hat übrigens noch das "Abteil" gewechselt, sie hat die Kleinen ins erste Drittel des XXL-Geheges gebracht. Ihnen gefällts! Auch unserer kleinen Nachzüglerin geht es super, sie frisst munter vor sich hin:-)



30.10.2017

Hier eine kleine Vorstellungsrunde. Die Hamsterli wurden nur ganz kurz einzeln vorgestellt. Sie fanden es zwar sehr spannend aber trotzdem haben wir darauf geachtet sie nur ganz kurz aus dem Nest zu nehmen. Danach konnten wir sie auch gleich an den ersten Brei führen. Wooww das war ein Geschlabber! :-) Bei einem so grossen Wurf sollen ja alle stark und kräftig wachsen können. Die Farben werden in den nächsten Tagen noch ergänzt. Die Geschlechter stehen zu 95% fest, Änderungen vorbehalten.



 

 

28.10.2017 Neues Video online - (ich habe ohne Blitz gefilmt)



25.10.2017

Ich unterstütze Shanti bei ihrer Aufzucht der Jungen täglich mit selbergemachtem Brei. Da sie einen grossen Wurf aufzuziehen hat, finde ich es natürlich wichtig, dass sie auch genügend Reserven und Kraft hat. Sie nimmt es dankend an und wartet jeweils schon auf die Zufütterung wenn sie mich im Raum hört, zudem hat sie schon wieder ihr vorheriges Gewicht erreicht. *gg*



24.10.2017

In einem kurzen Moment als Shanti am Fressen war konnte ich ein Video für euch machen! Es ist ein grosser Wurf und ich hoffe sehr, dass Shanti alle durchbringt. Ich unterstütze Shanti täglich mit Brei und gaaaaanz viel Futter. Sie ist fit und munter. Besucht doch auch meinen Youtube-Kanal und schaut euch viele andere Videos an. Viel Spass!!!



 

20.10.2017 Jupiiii der Wurf ist heute Nacht auf die Welt kommen (Beispielbild). Es ist Shantis 2ter Wurf. Wie einige bereits wissen haben bei mir alle Hamsterweibchen höchstens 2-3 Würfe, mit jeweils 2-3 Monaten Pause dazwischen. Ich werde die Hamstermama die nächsten paar Tage nicht stören und die ersten Fotos inklusive Geschlechterangaben und Farben ab 30.10.2017 machen. Wer weiss vielleicht kann ich die nächsten Tage mal kurz in das Nestchen schauen... aber nur wenn Shanti gerade mit Futter oder so abgelenkt ist. Ansonsten heisst es auch für mich Geduld haben. ;-) In ca. 6 Tagen erhalten alle Interessenten eine Email von mir betreffend weiterem Vorgehen. Drückt uns die Daumen dass die Aufzucht gut gelingt! :-)


Suchst Du einen treuen Begleiter mit Kulleraugen und Plüschfell, der dazu noch zahm und lieb ist? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir züchten seit 2007 erfolgreich Gold-/ und Teddyhamster. Unsere Hamster werden an die Hand gewöhnt und gut sozialisiert abgegeben, wir geben unser Bestes. Im Gegenzug verlangen wir von unseren Käufern ein artgerechtes Zuhause für den Hamster, die Mindestmasse betragen 100x50cm, eine artgerechte Einrichtung sowie viel Zeit und Liebe.

 

Natürlich züchten wir nur mit gesunden Tieren und stehen auch nach dem Kauf bei Fragen gerne zur Verfügung.                             

 

Viel Spass auf unserer Homepage

Liebe Grüsse Sabrina & Hamsterbande "of Mania"