Abgabebedingungen Zwerghamster Campbell

WICHTIG! Bitte lesen bevor Sie ein Hamster bei uns reservieren möchten

- Käfig von Mindestgrösse 120x50x50cm für 2-3 Zwergis (je grösser, je besser)
- Abgabe als Gruppe (meine Tiere leben in sozialen Verbänden und sind sich Gruppenhaltung gewöhnt)
- Laufrad mit mind. Durchmesser von 27cm
- Abgabe nur an Privatpersonen (mit Zucht- und Verpaarungsverbot) Wir setzen auch alles daran,
  wenn trotzdem ohne unser Wissen gezüchtet wird, dies herauszufinden!

- Artgerechte Einrichtung d.h. Sandbad, mehrere Häuschen, Korkröhren, Klettermöglichkeiten usw.

- Artgerechte Ernährung. Ganz wichtig, kein zuckerhaltiges Futter/Frischfutter!!!

- Bewusst sein, dass der kleine Zwerg an Diabetes erkranken "könnte" (bei falscher Fütterung. Oder in Ausnahmefällen auch durch vererbte Diabetes, auch wenn Vater und Mutter negativ waren, kann es vorkommen, dass der Nachwuchs doch auch erkranken kann.)

 

Bitte richten Sie das Zuhause der Zwerghamster vor der Abholung ein!

 

Weitere Infos gibt es hier über den Campbell-Zwerghamster


Schutzgebühr pro Zwerghamster Fr. 40.-

Ich habe mich entschlossen, ein neues System einzuführen, da es leider immer wieder Hamsterkäufer gab (in der Vergangenheit), die mir kurz vor dem Abholtermin abgesagt haben. Die "Hamsterkäufer" hatten sehr Interesse, meldeten sicher aber plötzlich nicht mehr oder eben wie schon erwähnt, wollten das Hamsterli plötzlich doch nicht mehr. Das war immer sehr mühsam für das Hamsterli (das nicht mehr gewollt wurde) und auch für mich. Deshalb kann ein Hamsterli nur fest reserviert werden, wenn es zum Voraus bezahlt wird. Seit Jahren hat sich dieses System nun bewährt für die Käufer wie auch für mich.

 

Das sind die folgenden drei Möglichkeiten:

frei = das Hamsterli ist noch frei, Reservierung möglich

vorreserviert= das Hamsterli wurde angefragt

reserviert = das Hamsterli ist fest reserviert (zum Voraus bezahlt)

 

 

Suchst Du einen treuen Begleiter mit Kulleraugen und Plüschfell, der dazu noch zahm und lieb ist? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir züchten seit 2007 erfolgreich Gold-/ und Teddyhamster. Unsere Hamster werden an die Hand gewöhnt und gut sozialisiert abgegeben, wir geben unser Bestes. Im Gegenzug verlangen wir von unseren Käufern ein artgerechtes Zuhause für den Hamster, die Mindestmasse betragen 100x50cm, eine artgerechte Einrichtung sowie viel Zeit und Liebe.

 

Natürlich züchten wir nur mit gesunden Tieren und stehen auch nach dem Kauf bei Fragen gerne zur Verfügung.                             

 

Viel Spass auf unserer Homepage

Liebe Grüsse Sabrina & Hamsterbande "of Mania"