Unsere Gold- und Teddyhamsterwürfe

NEWS

 

15.12.2018 - Zuchtpause

Auch im 2019 werden wir eine Zuchtpause einlegen. Es stimmt mich sehr traurig. Aber es hat einen wunderbaren Grund. Wir werden nämlich selber im Frühling 2019 Nachwuchs bekommen. :-)

 

Ob die Pause bis Mitte oder Ende 2019 ist noch nicht klar. Ich werde aber wie immer frühzeitig auf der Website Bescheid geben. Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2019! Den Shop werden wir auch per sofort einstellen.

 

15.01.2018 - Zuchtpause
Leider haben die beiden Würfe welche Anfang Januar hätten auf die Welt kommen sollen auch nicht geklappt. Die Nestchen waren leer. Wir sind sehr traurig, wissen aber auch, dass es gerade in den Wintermonaten ein paar Anläufe braucht. Was natürlich auch ein wenig der Natur geschuldet ist (in der freien Natur würden im Winter keine Jungen überleben). Das ist die Natur, aber das ist auch gut so. Da wir auch mal ein wenig Pause zwischen den anstrengenden und zeitintensiven Aufzuchten brauchen werden wir 2018 eine Zuchtpause einlegen und KEINE Anfragen entgegenen nehmen.

 

Der Shop läuft normal weiter!

 

Vielen lieben Dank für das Verständnis!

Sabrina & Hamsterbande

 

 

 

Unsere letzten Würfe (alle Hamsterli verkauft)

 

...in den vergangenen Jahren d.h. seit 2007 haben wir das ganze A-Z, also 26 Hamsterwürfe gehabt, ein paar Hamster von diesen Würfen sind unter Galerie zu finden. Nach dem A-Z laufen die Würfe nun unter Motto's... :-)

 

Wenn du dich für einen Hamster aus meiner Zucht entschieden hast, hast du das grosse Glück den Hamster auf meiner Homepage von seiner Geburt bis zur Abgabe zu "begleiten". Das heisst aber auch, dass man ein wenig Geduld mitbringen muss und nicht wie in einem Zoofachgeschäft den Hamster x auswählt und sofort mit nach Hause nehmen kann! Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude!!! Danke für euer Verständnis. :-))

WICHTIG! Bitte lesen bevor Sie ein Hamster bei uns reservieren möchten

- Käfig von Mindestgrösse 100x50cm (je grösser, je besser)
- Abgabe nur in Einzelhaltung (Hamster sind definitiv Einzelgänger)
- Laufrad mit mind. Durchmesser von 27cm
- Abgabe nur an Privatpersonen (mit Zucht- und Verpaarungsverbot)
- Keine Abgabe an Züchter/Wir setzen auch alles daran, wenn trotzdem ohne unser Wissen
  gezüchtet
wird, dies herauszufinden!

- Artgerechte Einrichtung und Haltung

- Artgerechte Ernährung

 

Weitere Infos findet man auch hier über den Gold-/Teddyhamster

Suchst Du einen treuen Begleiter mit Kulleraugen und Plüschfell, der dazu noch zahm und lieb ist? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir züchten seit 2007 erfolgreich Gold-/ und Teddyhamster. Unsere Hamster werden an die Hand gewöhnt und gut sozialisiert abgegeben, wir geben unser Bestes. Im Gegenzug verlangen wir von unseren Käufern ein artgerechtes Zuhause für den Hamster, die Mindestmasse betragen 100x50cm, eine artgerechte Einrichtung sowie viel Zeit und Liebe.

 

Natürlich züchten wir nur mit gesunden Tieren und stehen auch nach dem Kauf bei Fragen gerne zur Verfügung.                             

 

Viel Spass auf unserer Homepage

Liebe Grüsse Sabrina & Hamsterbande "of Mania"